Sing mit! - Männerchor Ettenhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unser Chor
Unser neuer Dirigent: Richard Rost

Wir freuen uns auf locker-engagierte Proben, spannende Auftritte und fröhliche gemeinsame Stunden mit unserem neuen Dirigenten Richard Rost, auch Richie genannt. Herzlich willkommen bei uns im Chor!

Sein Credo: Geselligkeit und Gemeinschaft sind wichtige Bestandteile eines funktionierenden Chors, dazu sollte Singen immer Freude bereiten.
Richard Rost stammt aus dem Allgäu.
Er absolvierte nach dem Abitur ein Gesangstudium am Konservatorium in Augsburg. Abschlussprüfung mit Konzert- und Operndiplom und Musiklehrerdiplom.
Nach dem Opernstudio in Zürich war er über 33 Jahre lang als Tenor am Opernhaus in Zürich engagiert.
Neben zahlreichen Konzerten und Tourneen stand er in mehr als 150 verschiedenen Opern auf der Bühne. 20 Jahre war er Mitglied im Bayreuther Festspielchor.
Vor einigen Jahren absolvierte er ein Studium zur Chorleitung B an der Diözesanen Kirchenmusikschule in St. Gallen.
Richard Rost leitet seit mehreren Jahren den Kirchenchor von Mosnang, einen Gospelchor in Glattbrugg und seit November 2020 uns, den Männerchor Ettenhausen.
Singen - Geselligkeit - eigener Wein
Unter der Leitung von Richard Rost weiss der Männerchor Ettenhausen mit traditionellem und modernem Liedergut zu gefallen. Nicht zufällig singt der Chor viele Lieder vom Wein, besitzt er doch einen schönen Rebberg inmitten von Ettenhausen. Dieser muss, ebenso wie die Stimme, gehegt und gepflegt werden, damit die Produkte wie der Sängerwy, Sänger-Grappa und auch die Grappa-Perlen munden.

Wollen Sie uns kennen lernen?
Wir, gut 21 Sänger im Alter zwischen 20 und 80 Jahren, proben am Donnerstag von 20.15 bis 21.45 Uhr im Untergeschoss der Turnhalle der Primarschule Ettenhausen.

Auskünfte erteilt gerne Pascal Mettler, Präsident, Rebbergstrasse 23, 8356 Ettenhausen
Tel. H 079 242 27 30, infomaennerchor-ettenhausen.ch
Klicken Sie HIER für unseren Infoflyer
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü