Brunnenfest, 21. August 2004

Das 10-jährige Bestehen des Einwohnervereins Ettenhausen wurde mit einem tollen Brunnenfest gefeiert. Mit viel Phantasie und grossem Engagement schmückten ortsansässige Vereine (oder deren fleissige Helfer) 10 Brunnen in unserer Gemeinde. Genau im richtigen Zeitpunkt hatte auch Petrus ein Einsehen und tauchte die phantastischen Kunstwerke in strahlenden Sonnenschein. Der Männerchor (bzw. eben seine fleissigen Künstlerinnen vom Oberhof) schmückte den Brunnen an der Zehnten-Strasse.

Nebst den wunderschön geschmückten Brunnen hatten alle Festbesucher die Möglichkeit, sich mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen zu lassen. Die Dorfvereine luden in ihren gemütlichen Festbeizen dazu ein. Diese Angebote wurden bis spät in die Nacht hinein von den zahlreichen Besuchern rege genutzt.